Firmenadressen-
Discount.de
Unser Advents Special
2,4 Millionen Adressen
zum Kompkettpreis von 399,- €*
statt 799,- €
* Angebot gültig bis zum 22.12.2018

 
  Details zum Adresspaket

Adressen Shop

In unserem Adressen Shop finden Sie komplette Branchenpakete zum garantiert günstigsten Preis

Adressen-Shop (Deutschland)

Adressen-Shop (Österreich)

Adressen-Shop (Schweiz)

Adressen-Blog

Branche suchen

So einfach bestellen Sie

Adressen auswählen

Online bezahlen

Adressen sofort downloaden

Ihre Adressen werden als CSV und EXCEL™ ausgeliefert
 
 
 
 
 
Firmenadressen kaufen
Neukundengewinnung
Serienbriefe aus CSV oder EXCEL™ Daten
Importieren von CSV Dateien in EXCEL™
Massenversand als Dialogpost

Beliebte Branchen

Adressen von Firmenneugründungen
Adressen von Stadtverwaltungen kaufen
Adressen von Kreisverwaltungen kaufen
Adressen von Kleingartenvereinen kaufen
Adressen von Vereinen aus Österreich kaufen
Adressen von Hotels kaufen
Adressen von Fitnessstudios
Adressen von Apotheken
Adressen von Architekten
Adressen von Nagelstudios
Adressen von Altenheimen
Adressen von Busunternehmen

 
 

 

Werbung zur Fussball WM


 
 
Geschrieben von Frank Bindmann am 18.04.2018
Tags: Recht Direktmarketing Werbepsychologie

Werbung zur Fussball WMIm Sommer wird die Fußballweltmeisterschaft in Russland ausgetragen. Der WM-Hype ist aber schon jetzt allgegenwärtig. Allein das Endspiel werden über eine Milliarden Menschen anschauen. Der Gedanke liegt also nahe diesen Hype auszunutzen und mit der Fussball WM Werbung für eigene Produkte zu machen. Aber hier ist Vorsicht geboten, denn die FIFA™ hat in Sachen Fußball ein Monopol. Rechtzeitig vor Beginn der Weltmeisterschaft hat man sich zahlreiche Begriffe als Marke eintragen lassen. Wer gegen diesen markenrechtlichen Schutz verstößt, der riskiert eine teure Abmahnung seitens der FIFA™. So ist nicht nur das Design des Pokals geschützt, sondern auch das offizielle Maskottchen und das Logo der WM. Darüber hinaus sind Begriffe, wie "WM 2018" eingetragene Marken der FIFA™

Die FIFA ist Inhaber der Markenrechte rund um die WM

Die FIFA™ schützt Ihre offiziellen Sponsoren, indem Sie gegen Trittbrettfahrer vorgeht, die auf diesen Zug aufspringen wollen. Immerhin haben diese Millionenbeträge gezahlt, um das Privileg des Sponsors zu besitzen. Eingetragene Wortmarken der FIFA™ sind zum Beispiel:
&nsbp;
  • WM 2018™
  • WORLD CUP 2018™
  • RUSSIA 2018™
  • RUSIA 2018™
  • COPA 2018™
  • COPA MUNDIAL 2018™
  • WK 2018™
  • FIFA™
  • FIFA FUSSBALL – WELTMEISTERSCHAFT™
  • FIFA FUSSBALL – WELTMEISTERSCHAFT Russland 2018™
  • WORLD CUP™
  • FOOTBALL WORLD CUP™
  • CONFEDERATIONS CUP™
  • FIFA KONFÖDERATIONEN-POKAL™
  • FAN FEST FIFA WM™
  • WM BIER™
  • FUSSBALL GLOBUS™
  • GREEN GOAL™
  • Spielort-Name und 2018 für jeden Spielort, z.B. Moskau 2018™

 
Darüber hinaus haben sich andere Firmen Marken, die mit der WM in Verbindung stehen eintragen lassen. Dazu gehören Konzerne, wie Ferrero und Coca Cola.

 

Was ist bei der Werbung mit der Fußball Weltmeisterschaft erlaubt?

Wer Spielpläne für seine Fußball-Fans verteilen will, der sollte wissen, dass auch die urheberrechtlich geschützt sind. Beschreibende Begriffe, wie "Fan" oder "Weltmeister" sind aber unserer Recherche nach nicht geschützt. Wer also "Fan Wurst" oder "WM Brötchen" verkaufen will, der darf das tun, ohne rechtliche Schritte von Seiten der FIFA™ befürchten zu müssen. Gewinnspiele sind legal, solange man die Markenrechte beachtet. "Gewinnen wie die Weltmeister".Ebenfalls zulässig sind Texte, wie "Das Fußballbieber steigt, die Preise fallen". Wer sein eigenes WM Logo gestalten möchte, der darf das tun. Es ist jedoch darauf zu achten, dass es keine gedankliche Verbindung zum offiziellen Emblem oder allgemein zur WM 2018 als Veranstaltung der FIFA herstellt.

- Anzeige -

Warenkorb:
Der Warenkorb ist leer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Direktmarketing Infos

Die Wirkung von Farben im Marketing

Werbebrief an Werbeagenturen brachte viele Neukunden

Personas fuer das Marketing erstellen

Muster zur Angabe der Datenquelle und des Widerspruchsrechtes im Werbebrief

Ist der Verkauf von Adressen nach Inkrafttreten der DSGVO noch erlaubt?

Dialogmarketing Adressen zum kostenlosen Download

Die richtige Headline fuer das Mailing

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Werbebriefe schreiben
Facebook
Recht

Kontakt

Impressum
Adressen kaufen
Adressen kaufen

GUT
4.3 / 5.0 bei 32 Kundenbewertungen

Karl-Heinz K. aus Würzburg
schrieb am 18.10.2017 - 15:51

Unkomplizierte Auswahl der Altenheime. Ansprechpartner wären gut.
IP-Adresse: 84.56.91.219

weitere 32 Kundenbewertungen
 
 
 
Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adress-Data-Austria.at