Firmenadressen-
Discount.de
Unser Sommer Special
2,4 Millionen Adressen
zum Kompkettpreis von 399,- €*
statt 799,- €
* Angebot gültig bis zum 31.07.2019

 
  Details zum Adresspaket

Adressen Shop

In unserem Adressen Shop finden Sie komplette Branchenpakete zum garantiert günstigsten Preis

Adressen-Shop (Deutschland)

Adressen-Shop (Österreich)

Adressen-Shop (Schweiz)

Adressen-Blog

Branche suchen

So einfach bestellen Sie

Adressen auswählen

Online bezahlen

Adressen sofort downloaden

Ihre Adressen werden als CSV und EXCEL™ ausgeliefert
 
 
 
 
 
Firmenadressen kaufen
Neukundengewinnung
Serienbriefe aus CSV oder EXCEL™ Daten
Importieren von CSV Dateien in EXCEL™
Massenversand als Dialogpost

Beliebte Branchen

Adressen von Firmenneugründungen
Adressen von Stadtverwaltungen kaufen
Adressen von Kreisverwaltungen kaufen
Adressen von Kleingartenvereinen kaufen
Adressen von Vereinen aus Österreich kaufen
Adressen von Hotels kaufen
Adressen von Fitnessstudios
Adressen von Apotheken
Adressen von Architekten
Adressen von Altenheimen
Adressen von Hotels
Adressen von Nagelstudios

 
 

 

Werbepsychologie - Die Wahrnehmung von Bildern


 
 
Geschrieben von Frank Bindmann am 09.10.2016
Tags: Werbepsychologie Direktmarketing

Werbepsychologie - Die Wahrnehmung von BildernDie Grundvoraussetzung für das Erzielen einer Werbewirkung ist, dass Werbung überhaupt eine Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Bereits die ersten Sekunden entscheiden, ob Werbung anspricht, oder im Papierkorb landet. Um in der Konkurrenz abertausender Werbebotschaften, die tagtäglich auf uns einstürmen, erfolgreich zu sein, sollte man einige psychologische Aspekte beachten. Beim Betrachten von Werbung werden die einzelnen Elemente vom Auge in unterschiedlicher Reihenfolge wahrgenommen. Zuerst fokussiert das Auge Bilder, dann Schlagzeilen, anschliessend Unterstreichungen im Fliesstext, gefolgt von Unterschlagzeilen. Da Bilder zuerst wahrgenommen werden, soll die Wirkung von Bildern in diesem Artikel genauer betrachtet werden. Die vielfältigen Reize, die täglich auf uns einwirken, werden durch unsere Aufmerksamkeit gefiltert. Nur was für uns von Bedeutung erscheint, hat die Chance, bewusst wahrgenommen zu werden. Diese Filterfunktion unserer Aufmerksamkeit bewahrt uns zwar vor einer Reizüberflutung, ist aber für Werbetreibende eine Herausforderung, die überwunden werden muss. Die Aufmerksamkeitslenkung auf eine Werbung und damit deren Wahrnehmung ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Werbekampagne. Bilder können dabei helfen die Aufmerksamkeit des Betrachters zu gewinnen.

Gleiches Bildmotiv in unterschiedlichen Größen

Bei gleichen Motiven in unterschiedlicher Größe fällt das größere Bild als erstes ins Auge

Unterschiedliche Bildmotive in gleicher Größe

Das Bild mit der Person wird zuerst wahrgenommen, bevor man auf das Motiv mit dem Geld schaut. Personen sind immer interessanter.

Gleiche Größe von Bildern mit unterschiedlichen Bildausschnitten

Das Auge fokussiert zunächst das Bild mit dem größeren Bildausschnitt. Der Mensch auf dem Bild erscheint dem Betrachter näher.

Gleiche Größe von Bildern mit unterschiedlichen Formen

 
Tatsächlich wird zunächst das ovale Bild wahrgenommen, bevor der Betrachter auf das eckige Bild schaut.

Gleiches Bildmotiv mit unterschiedlichen Ausrichtungen

Bei gleichen Bildmotiven fokussiert das Auge zunächst das schräge Bild, bevor die beiden anderen Bilder wahrgenommen werden. Das Bild in horizontaler Ausrichtung wird übrigens als Letztes wahrgenommen.
- Anzeige -

Warenkorb:
Der Warenkorb ist leer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Direktmarketing Infos

Die Wirkung von Farben im Marketing

Werbebrief an Werbeagenturen brachte viele Neukunden

Personas fuer das Marketing erstellen

Muster zur Angabe der Datenquelle und des Widerspruchsrechtes im Werbebrief

Ist der Verkauf von Adressen nach Inkrafttreten der DSGVO noch erlaubt?

Dialogmarketing Adressen zum kostenlosen Download

Die richtige Headline fuer das Mailing

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Werbebriefe schreiben
Facebook
Recht

Kontakt

Impressum
Adressen kaufen
Adressen kaufen

GUT
4.3 / 5.0 bei 32 Kundenbewertungen

Karl-Heinz K. aus Würzburg
schrieb am 18.10.2017 - 15:51

Unkomplizierte Auswahl der Altenheime. Ansprechpartner wären gut.
IP-Adresse: 84.56.91.219

weitere 32 Kundenbewertungen
 
 
 
Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adress-Data-Austria.at