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Vorteile eines Werbebriefes


 
 
Geschrieben von Frank Bindmann am 05.10.2017
Tags: Werbebriefe schreiben Dialogmarketing Firmenadressen kaufen

Vorteile eines WerbebriefesAuch im neuen Jahrtausend hat der Werbebrief nichts an seiner Bedeutung im Marketing verloren. Laut einer aktuellen Nielsenstudie verwenden deutsche Firmen rund ein Drittel ihres Webebudgets für das Direktmarketing für Mailingaktionen mit der Briefpost. Werbebriefe haben gegenüber anderen Werbemittel immer noch entscheidende Vorteile, die diesen Kommunikationsweg zum stärksten Instrument im Marketingbereich erheben. Über die Responsequote ist der Erfolg einer Marketingkampagne direkt messbar,

Wir zeigen ihnen, welche Vorteile Werbebriefe immer noch haben und warum sie nicht auf klassische Werbebriefe verzichten sollten.

Mit Werbebriefen schnell auf Auftagsschwankungen reagieren

Es gibt kaum ein Werbemittel, mit dem sie so schnell und flexibel auf Auftrags- und Konjunkturschwankungen reagieren können. Werbeaktionen im typischen Sommerloch können die Auftragsbücher wieder füllen.

Ungeteilte Aufmerksamkeit

Wenn man es schafft den Leser eines Werbebriefes mit seinem Text an zu sprechen, hat man seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Niemand stört sie bei diesem schriftlichen Dialog mit dem potentiellen Kunden. Sie können gezielt mögliche Bedenken aus dem Weg räumen und den Nutzen des Produktes, oder der Dienstleistung für den Leser hervorheben.

Werbebriefe sprechen den Kunden direkt an

Bei einer guten Qualität der verwendeten Adressen erreichen Sie ihre Kunden zielgruppengenau. Die Werbung streut also nicht, wie bei Flyern, oder gar bei einem Radio Spot. Der Leser fühlt sich als Teil der Zielgruppe verstanden und lässt sich viel einfacher überzeugen.

 

Werbebriefe sind einfach

Werbebriefe sind nicht nur der Klassiker unter den Werbestrategien, sie erfordern durch ihre Einfachheit keine technischen Voraussetzungen, wie das Vorhandensein eines Internet Zuganges. Mit einem Werbebrief erreichen Sie ihren Kunden direkt, ohne dass bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Werbebriefe haben Beständigkeit

Während ein Rundfunkspot nur kurz im Gedächnis bleibt und eine Online Anzeige beim nächsten Klick verschwunden ist, hat ein Werbebrief eine höhere Beständigkeit. Der Leser des Briefes muss sich nicht sofort entscheiden, sondern kann den Brief erst mal zur Seite legen, Trotzdem ist der Brief noch vorhanden.

Fehler lassen sich schnell erkennen

Fehler in einem Werbebrief lassen sich anhand er Responsequote schnell identifizieren und beim nächsten Brief korrigieren. Damit sind nicht die Rechtschreibefehler im Werbetext gemeint, sondern die typischen Fehler in Werbebriefen.

Werbebriefe bieten konkrete Handlungsanweisungen

Durch das geschickte Plazieren von Call to Action Elementen haben Werbebriefe die größte Chance auf eine direkte Reaktion des Kunden. So kann durch eine beigefügte Antwortkarte der direkte Kontakt des Kunden mit ihrem Unternehmen hergestellt werden.

Erfolg von Werbebriefen ist direkt messbar

Einer der größten Vorteile eines Werbebriefes ist, dass sein Erfolg direkt messbar ist. Klar misst man den auch an der Höhe des gesteigerten Umsatzes, aber die Anzahl der Responses ist der Parameter, der direkt gemessen werden kann. Die Responsequote ist eine der wichtigsten Kennzahlen für das Marketing-Controlling.

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GUT
4.3 / 5.0 bei 32 Kundenbewertungen

Karl-Heinz K. aus Würzburg
schrieb am 18.10.2017 - 15:51

Unkomplizierte Auswahl der Altenheime. Ansprechpartner wären gut.
IP-Adresse: 84.56.91.219

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