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Responsequote verdoppeln


 
 
Geschrieben von Frank Bindmann am 12.03.2018
Tags: Direktmarketing Best Practice Firmenadressen kaufen

Responsequote verdoppelnSie haben einen Werbebrief bereits einmal an eine Zielgruppe verschickt? Die Responsequote war ganz passabel? Dann sortieren sie die Adressen aus, die bereits Kunden geworden sind und verschicken den gleichen Brief noch einmal. Sie haben durchaus die Chance Ihre Responsequote zu verdoppeln.

Nicht jeder Werbebrief erreicht gleich beim ersten Mal den richtigen Ansprechpartner. Oder vielleicht war es der falsche Zeitpunkt, an dem der Werbebrief den Empfänger erreichte? Möglicherweise bestand zum Versandzeitpunkt kein Bedarf?
Die Gründe dafür, dass sie keine Antwort bekamen, können vielfältig sein.

Verdoppeln Sie die Responserate durch den gleichen Werbebrief

Response ist reine Mathematik. Rechnen sie die Nichtleser eines erfolgreichen Werbebriefes mal hoch, dann können Sie ausrechnen, wie hoch die Responsequote gewesen wäre, wenn jeder Empfänger den Brief auch gelesen hätte. Senden Sie testweise einmal den gleichen Werbebrief mit gewissem zeitlichen Abstand (mindestens 4 Wochen) an die exakt gleiche Empfängerliste. Sie werden ähnlich hohe Responsequoten erzielen, wie beim ersten Mailing. Schicken Sie den gleichen Brief noch einmal an die gleiche Zielgruppe und Sie werden den Response, Ihre Antwortquote, weiter erhöhen können. Marketingprofis gehen davon aus, dass dieser Marketingtrick Ihre Responsequote verdoppeln kann. Es gibt eine Erklärung, warum Sie auf Ihren ersten Werbebrief keine Antwort bekamen. Die möglichen Gründe sind:

 

  • Das Aufkommen an Werbebriefen war am Tag, als der Werbebrief eintraf besonders hoch
  • Der Empfänger hatte an diesem Tag keine Zeit den Brief zu lesen
  • Zum Zeitpunkt des ersten Werbebriefes bestand kein Bedarf an der beworbenen Dienstleistung oder am angebotenen Produkt
  • Die Sekretärin hat den Werbebrief aussortiert
Es gibt sicherlich tausende von Gründen, warum siie keine Antwort erhalten haben.

Tipp: Telefonakquise

Mit dem Kauf der Firmenadressen erwerben Sie eine Volllizenz zur zeitlich unbegrenzten Nutzung der Adressen. Es spricht nichts dagegen, wenn Sie unter der angegebenen Telefonnummer anrufen und nachhaken. Kaltakquise liegt Ihnen nicht? Dann beauftragen sie ein externes Callcenter mit der Telefonakquise. Solche Callcenter sind auf Werbeanrufe spezialisiert. Sie erhöhen auf jeden Fall Ihre Responserate.

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GUT
4.3 / 5.0 bei 32 Kundenbewertungen

Karl-Heinz K. aus Würzburg
schrieb am 18.10.2017 - 15:51

Unkomplizierte Auswahl der Altenheime. Ansprechpartner wären gut.
IP-Adresse: 84.56.91.219

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