Firmenadressen-
Discount.de
Unser Herbst Special
2,4 Millionen Adressen
zum Kompkettpreis von 399,- €*
statt 799,- €
* Angebot gültig bis zum 30.09.2018

 
  Details zum Adresspaket

Adressen Shop

In unserem Adressen Shop finden Sie komplette Branchenpakete zum garantiert günstigsten Preis

Adressen-Shop (Deutschland)

Adressen-Shop (Österreich)

Adressen-Shop (Schweiz)

Adressen-Blog

Branche suchen

So einfach bestellen Sie

Adressen auswählen

Online bezahlen

Adressen sofort downloaden

Ihre Adressen werden als CSV und EXCEL™ ausgeliefert
 
 
 
 
 
Firmenadressen kaufen
Neukundengewinnung
Serienbriefe aus CSV oder EXCEL™ Daten
Importieren von CSV Dateien in EXCEL™
Massenversand als Dialogpost

Beliebte Branchen

Adressen von Firmenneugründungen
Adressen von Stadtverwaltungen kaufen
Adressen von Kreisverwaltungen kaufen
Adressen von Kleingartenvereinen kaufen
Adressen von Vereinen aus Österreich kaufen
Adressen von Hotels kaufen
Adressen von Fitnessstudios
Adressen von Apotheken
Adressen von Nagelstudios
Adressen von Architekten
Adressen von Altenheimen
Adressen von Abschleppdiensten

 
 

 

Direktmarketingaktion wirbt neue Kunden fuer Softwareprodukt


 
 
Geschrieben von Frank Bindmann am 11.01.2018
Tags: Direktmarketing Dialogmarketing Beispiele Direktmarketing Firmenadressen kaufen Oesterreich

Direktmarketingaktion wirbt neue Kunden fuer SoftwareproduktUnser Kunde, Herr Schneider, hat mit einem Softwareprodukt sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Sohn eines Unternehmers, der ein Dentallabor in Bayern betreibt, hat er seine Leidenschaft für das Programmieren in einem Softwareprodukt für den elterlichen Betrieb ausgelebt. Dabei ist eine Abrechnungssoftware für Dentallabore entstanden, die alle Anforderungen an ein modernes Softwareprodukt erfüllt. Seine Software ist erfolgreich bei Zahnlaboren in der Region im Einsatz. Aufgrund der im elterlichen Betrieb gesammelten Erfahrungen sucht Herr Schneider konsequent nach Lösungen, um Arbeitsabläufe zu optimieren.

Direktmarketingaktion an Dentallabore

Während andere Kinder Ihre Freizeit für gemeinsame Unternehmungen mit Ihren Freunden nutzten, hat unser Kunde sich schon seit seiner Kindheit für das Programmieren interessiert. Das dabei entwickelte Fakturierungsprogramm für Zahnlabore entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem wahren Alleskönner. Zum Funktionsumfang gehört das schnelle Erstellen von Kostenvoranschlägen, aber auch der professionelle Umgang mit Gutschriften, Reklamationen und Kulanzvereinbarungen. Das Kernstück der Auftragsbearbeitung ist das grafische Zahnschema. Hiermit wird es unter anderem möglich, die zunehmende Anzahl an Kostenvoranschlägen schnell und trotzdem unkompliziert zu bewältigen. Die Software enthält die kompletten Leistungsverzeichnisse BEL II, BEB , und BEB Zahntechnik. Durch die jahrelange Erfahrung gilt die Software in Fachkreisen als sehr stabil.

 

Adressen von Dentallaboren aus der DACH Region

Herr Schneider möchte den Marktanteil seines Softwareproduktes erhöhen und plant daher eine Direktmarketing Aktion an Dentallabore. Mit einem Werbebrief möchte er Zahnlabore im gesamten deutschsprachigen Raum anschreiben. Dazu benötigt er entsprechendes aktuelles Adressenmaterial. Diese Adressen möchte er bei einem Adressenverlag für die Aktion mieten. Er recherchiert dazu im Internet und sucht nach einem Anbieter, der Adressen von Dentallaboren aus der gesamten DACH Region anbietet. Er stößt dabei auf das Angebot von Firmenadressen-Discount.de. Hier werden die Adressen von Zahnlabors aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz zum Verkauf angeboten. Statt Adressen teuer zu mieten können die Adressen hier mit einer Volllizenz zur zeitlich unbegrenzten Nutzung gekauft werden. Herr Schneider entscheidet sich zum Kauf der Adressen der Zahnlabore. Für Deutschland werden ihm 6941 Adressen von Zahnlaboren zum Preis von 129 Euro angeboten. Die 210 Adressen von Dentallaboren aus Österreich konnte er hier für 69 Euro erwerben. Die Dateien kann er direkt nach dem Checkout als CSV und als EXCEL Datei herunterladen.

Flyer soll Zahntechnische Betriebe ansprechen

Für die Werbeaktion lässt Herr Schneider sich in einem Lettershop einen Flyer erstellen, der die einzelnen Bestandteile der Abrechnungssoftware vorstellt und insbesondere die Alleinstellungsmerkmale in den Vordergrund stellt. Als Alleinstellungsmerkmal hat er die Firmengeschichte gewählt. Er kennt als Sohn eines elterlichen Dentallabores die Anforderungen an ein zeitgemäßes und einfach zu bedienendes Softwareprodukt sehr genau. Das Anschreiben verweist auf den kostenlosen Download einer Testversion. Diese kann 3 Monate in vollem Funktionsumfang genutzt werden. Für den Kauf der Software legt er jedem Brief einen Rabattgutschein bei, der einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent auf die Basissoftware seines Unternehmens bietet. Mit dem Druck und Versand der fertigen Serienbriefe hat Herr Schneider einen ortsansässigen Lettershop beauftragt. Nach dem Versand der Werbebriefe wartet Herr Schneider ungeduldig auf die Reaktion der angeschriebenen Dentallabore.

Viele neue Kunden für die Abrechnungssoftware geworben

Bereits eine Woche nach dem Versand der Werbebriefe ist ein erhöhtes Besucheraufkommen auf der firmeneigenen Website zu bemerken. Besonders beliebt scheint der Softwaredownload der kostenlosen Testversion zu sein. Insgesamt wurde die kostenlose Testversion der Abrechnungssoftware 123 mal heruntergeladen. Da auch für die Testversion nach der Installation eine Registrierung mittele email Adresse erforderlich ist, verfügt Herr Schneider nun über wertvolles Datenmaterial, um gezielt bei den Zahnlaboren nach zu haken. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Download werden die Kunden automatisiert erneut per Mail kontaktiert. Insgesamt konnte Herr Schmidt durch seine Direktmarketingaktion 43 neue Kunden mit seiner Software begeistern und entsprechende Einahmen verbuchen. Außerdem wurden 19 kostenpflichtige Zusatzmodule bestellt. Die Direktmarketingaktion hat sich für das junge Unternehmen also gerechnet.

- Anzeige -

Warenkorb:
Der Warenkorb ist leer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Direktmarketing Infos

Die Wirkung von Farben im Marketing

Werbebrief an Werbeagenturen brachte viele Neukunden

Personas fuer das Marketing erstellen

Muster zur Angabe der Datenquelle und des Widerspruchsrechtes im Werbebrief

Ist der Verkauf von Adressen nach Inkrafttreten der DSGVO noch erlaubt?

Dialogmarketing Adressen zum kostenlosen Download

Die richtige Headline fuer das Mailing

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Werbebriefe schreiben
Facebook
Recht

Kontakt

Impressum
Adressen kaufen
Adressen kaufen

GUT
4.3 / 5.0 bei 32 Kundenbewertungen

Karl-Heinz K. aus Würzburg
schrieb am 18.10.2017 - 15:51

Unkomplizierte Auswahl der Altenheime. Ansprechpartner wären gut.
IP-Adresse: 84.56.91.219

weitere 32 Kundenbewertungen
 
 
 
Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adress-Data-Austria.at