Firmenadressen-
Discount.de
Unser Herbst Special
2,4 Millionen Adressen
zum Kompkettpreis von 399,- €*
statt 799,- €
* Angebot gültig bis zum 30.09.2018

 
  Details zum Adresspaket

Adressen Shop

In unserem Adressen Shop finden Sie komplette Branchenpakete zum garantiert günstigsten Preis

Adressen-Shop (Deutschland)

Adressen-Shop (Österreich)

Adressen-Shop (Schweiz)

Adressen-Blog

Branche suchen

So einfach bestellen Sie

Adressen auswählen

Online bezahlen

Adressen sofort downloaden

Ihre Adressen werden als CSV und EXCEL™ ausgeliefert
 
 
 
 
 
Firmenadressen kaufen
Neukundengewinnung
Serienbriefe aus CSV oder EXCEL™ Daten
Importieren von CSV Dateien in EXCEL™
Massenversand als Dialogpost

Beliebte Branchen

Adressen von Firmenneugründungen
Adressen von Stadtverwaltungen kaufen
Adressen von Kreisverwaltungen kaufen
Adressen von Kleingartenvereinen kaufen
Adressen von Vereinen aus Österreich kaufen
Adressen von Hotels kaufen
Adressen von Fitnessstudios
Adressen von Apotheken
Adressen von Nagelstudios
Adressen von Architekten
Adressen von Altenheimen
Adressen von Abschleppdiensten

 
 

 

Direktmarketingaktion verfehlt Zielgruppe


 
 
Geschrieben von Frank Bindmann am 27.02.2018
Tags: Beispiele Direktmarketing Firmenadressen kaufen

Direktmarketingaktion verfehlt ZielgruppeUnser Kunde, Herr Peter Novak aus dem Ruhrgebiet, hat sich schon immer für Mathematik begeistern können. Ziffern und Zahlen waren schon immer seine Welt. Während der Oberstufenzeit und während seines Studiums der Mathematik hat er sein Taschengeld regelmäßig mit Nachhilfe für Mathematik aufgebessert. Im Laufe der Zeit hat er sich damit beschäftigt, wie man mathematisches Wissen vermitteln kann. Im Laufe der Zeit entstand dabei ein Lernprogramm für Schüler bis zur 7. Klasse. Hier werden Lösungen für einfache mathematische Probleme gesucht. Ermutigt durch die aufmunternden Vorschläge einer Freundin möchte Herr Novak seine Lernsoftware jetzt gerne bundesweit vermarkten. Dazu möchte er bundesweit alle Nachhilfeanbieter mit einer Direktmarketingaktion kontaktieren und seine Software vorstellen.

Adressen von Nachhilfe Anbietern gesucht

Auf der Suche nach geeigneten Adressen von Nachhilfeanbietern findet Herr Novak die Adressen von Firmenadressen-Discount.de. Hier werden insgesamt 1347 Adressen von Nachhilfeanbietern zum Gesamtpreis von 129 Euro zzgl. Mwst. angeboten. Die Dateien liegen im EXCEL Format vor und sind somit sind serienbriefkompatibel. Zu Testzwecken kann Herr Novak 25 Adressen von Nachilfeanbietern kostenlos herunter laden. Er möchte damit einen Testlauf für seine Direktmarketingaktion starten. Zuvor vergewissert er sich aber telefonisch beim Anbieter, ob die Probeadressen auch wirklich aktuell sind. Anschliessend erstellt er ein Anschreiben, in dem er mit einem Rabatt in Höhe von 15 Prozent auf die beworbene Lernsoftware wirbt.

 

Keinerlei Response

Nach dem Versand seiner Werbebriefe wartet Herr Novak ungeduldig, wie die angeschriebenen Nachhilfeanbieter auf seinen Werbebrief reagieren. Die Antworten bleiben jedoch aus. Kein Einziger hat auf den Werbebrief von Herrn Novak reagiert.

Fazit: Falsche Zielgruppe

Herr Novak hat wohl bereits bei der Planung seiner Direktmarketingaktion auf die falsche Zielgruppe gesetzt. Das deutet die Responsequote von Null bereits an. Darüber hinaus hat er im Anschreiben typische Fehler gemacht, die er hätte vermeiden können. Im Werbebrief schreibt er endlos lange über sich, statt den Nutzen für den Kunden hervor zu heben. Herr Novak hat es außerdem versäumt den Leser zu einer Handlung auf zu fordern. Er hätte sich als Neuling im Direktmarketing vorab beispielsweise über typische Fehler in Werbebriefen informieren können. Vielleicht wäre die Responsequote auch bei falsch gewählter Zielgruppe deutlich höher gewesen. Mit seinem aktuellen Werbebrief konnte er jedenfalls keinen Nachhilfeanbieter überzeugen.

- Anzeige -

Warenkorb:
Der Warenkorb ist leer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Direktmarketing Infos

Die Wirkung von Farben im Marketing

Werbebrief an Werbeagenturen brachte viele Neukunden

Personas fuer das Marketing erstellen

Muster zur Angabe der Datenquelle und des Widerspruchsrechtes im Werbebrief

Ist der Verkauf von Adressen nach Inkrafttreten der DSGVO noch erlaubt?

Dialogmarketing Adressen zum kostenlosen Download

Die richtige Headline fuer das Mailing

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Werbebriefe schreiben
Facebook
Recht

Kontakt

Impressum
Adressen kaufen
Adressen kaufen

GUT
4.3 / 5.0 bei 32 Kundenbewertungen

Karl-Heinz K. aus Würzburg
schrieb am 18.10.2017 - 15:51

Unkomplizierte Auswahl der Altenheime. Ansprechpartner wären gut.
IP-Adresse: 84.56.91.219

weitere 32 Kundenbewertungen
 
 
 
Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adress-Data-Austria.at